Konsum
bewusst
gestalten

Das Thema Nachhaltigkeit betrifft in Unternehmen vor allem den Bereich Retouren. Hier sehen wir die große Herausforderung für uns und für die Unternehmen. Alle Händler – egal ob Online – Händler oder ortsansässige Verkäufer – müssen sich mit zurückgesandten Produkten beschäftigen.

Unser Ziel dabei

Wir möchten Retouren insgesamt reduzieren und Produkte wiederverwenden. Beispielsweise indem wir diese weiterverkaufen und möglichst nicht entsorgen.

Täglich setzen wir uns für nachhaltige Innovationen ein – gut für die Umwelt, gut für unsere Kunden. Indem wir uns genau mit unseren Energieausgaben beschäftigen und nach Einsparmöglichkeiten suchen, können wir Betriebskosten senken und diese Einsparungen auch unseren Kunden weitergeben.

Unsere Schritte führen uns zu einer grüneren Mode-Industrie – erst dann hat sich unser Traum erfüllt!

shutterstock_1922411363-min

Für eine saubere Umwelt und Mode

Wir wählen unsere Partner sorgfältig aus, damit wir gemeinsam mit diesen, am selben gleichen Strang ziehen können. Dabei müssen sich unsere Partner an unsere strengen Vorgaben halten. Nur gemeinsam erschaffen wir eine saubere und bessere Umwelt!

Ein großes Thema für uns ist die Modeindustrie und gerade hier können wir einen großen Beitrag in Sachen Nachhaltigkeit leisten. So sollen ausschließlich Rohstoffe eingesetzt werden, die sich wiederverwenden lassen. Und keine Sorge: Auch bei Ihren Kunden ist recycelte Mode total im Trend – große Unternehmensketten wie H&M machen es teilweise schon vor, wenn auch nur in kleinen Schritten.

shutterstock_1922411363-min

Die Qualität stimmt –
trotz Upcycling!

Produkte, die nicht mehr benötigt werden, lassen sich erneut verwenden. Und nicht nur das: Sie lassen sich sogar in Produkte verwandeln, die eine noch höhere Qualität aufweisen. Wenn wir diese Materialien sinnvoll nutzen, bieten wir mehr Qualität inklusive mehr Nachhaltigkeit.

Unsere Recyclingmaterialien werden zu neuem Leben erweckt – wir schaffen aus Plastikflaschen, Baumwolle aus der Textilindustrie und recyceltem Polyester, neue Mode. Nachhaltige Mode, die nicht nur gut aussieht, sondern auch in Sachen Qualität so einiges hermacht.

Und damit die Qualität stimmt, erforschen und entwickeln wir täglich neue Ansätze und Ideen, Denn wir wissen, dass darin unsere Zukunft liegt!

shutterstock_1887003886-min
shutterstock_1887003886-min
de
Optimized with PageSpeed Ninja